Petra Schwarzl schrieb neues Gitarrenheft
Ein Jahr mit Gitarre

Die Musikschule Kalsdorf lädt zum Gitarrenkonzert mit Notenpräsentation. | Foto: Schwarzl
  • Die Musikschule Kalsdorf lädt zum Gitarrenkonzert mit Notenpräsentation.
  • Foto: Schwarzl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Kalsdorfs Musikschullehrerin Petra Schwarzl hat ein Unterrichtsheft für Gitarrenanfänger geschrieben. „Das Heft entstand, weil es zu bestimmten Themen noch keine passende Literatur gab und um technische Fertigkeiten noch intensiver behandeln zu können. Ein weiterer Aspekt war, Stücke zu schreiben, die auf die Stärken der Schüler individuell eingehen“, sagt Schwarzl. Ein Jahr mit Gitarre wird am 23. September um 19:00 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Kalsdorf mit musikalischen Darbietungen präsentiert. Der Eintritt ist frei. Das Heft ist zu beziehen über www.bergmann-edition.com/products/schwarzl-ein-jahr-mit-der-gitarre.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.