Energiekultur Kulmland wieder mit eigenem Kalender

Werner Steinkellner und Heidrun Kögler mit ihren Energiekultur Kalendern | Foto: kk
2Bilder
  • Werner Steinkellner und Heidrun Kögler mit ihren Energiekultur Kalendern
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Im Zuge des Projektes Energiekultur Kulmland wurde auch heuer wieder ein Energiekultur-Kalender von Werner Steinkellner von der Fa. Lightone für das Jahr 2014 gestaltet und umgesetzt.
Thema des diesjährigen Kalenders waren die Klima- und Umweltprojekte der Kulmland Schulen und Kindergärten, die in den vergangenen zwei Jahren in den Kulmlandschulen und –kindergärten umgesetzt wurden. Diese wurden großteils über die Energiekultur Kulmland organisiert und abgewickelt.

Jeder Monat dieses Kalenders besteht auch heuer wieder aus zwei Seiten:
Auf der 1. Seite wurden die Kinder entsprechend den Monaten fotografiert. Die Hintergrundbilder wurden von den Schülern der Volks- und Hauptschule Pischelsdorf gemalt.
Auf der zweiten Seite werden die Projekte durch Bild und Text erklärt und dargestellt.
Vom Kindergartenkind bis zum Polytechnikum-Schüler aus dem Kulmland sind alle Altersgruppen vertreten.

Die Fotos und die graphische Gestaltung des Kalenders wurden vom Fotographen Werner Steinkellner gemacht, die Texte wurden von den Lehrerinnen und Kindergartenpädagoginnen beigestellt.
Um die Kosten des Kalenders abzudecken, gab es auch heuer wieder zahlreiche Sponsoren und Betriebe aus dem Kulmland, die dieses Projekt unterstützen.

Werner Steinkellner und Heidrun Kögler mit ihren Energiekultur Kalendern | Foto: kk
So sieht die aktuelle Seite des Energiekultur Kulmland Kalenders des März 2014 aus | Foto: kk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.