Fahrzeugweihe in Oberfeistritz und Ulrichsfest

3Bilder

In Oberfeistritz fand das traditionelle Ulrichsfest der FF Oberfeistritz statt. Nach dem Festgottesdienst in der St. Ulrichskirche am Külml, der von der Feistritzer Sängerrunde feierlich umrahmt wurde, feierte die Feuerwehr ihr 85-jähriges Bestehen. Außerdem wurde im Rahmen des Festaktes ein neues Tanklöschfahrzeug (TLFA 1000) in den Dienst gestellt und von Pfarrer Johann Leitner gesegnet. HBI Thomas Griesser durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter auch verdiente Feuerwehrkameraden, die eine Auszeichnung erhielten und Bürgermeister Franz Neuhold, der mit der Florianiplakette des Landesfeuerwehrverbandes in Silber geehrt wurde.
Beim anschließenden Frühschoppen mit der Bergknappenkapelle Rabenwald genossen zahlreiche Besucher, wie Feuerwehrkameraden der umliegenden Wehren und Bewohner der Gemeinde Feistritz bei Anger, die gute Verpflegung und das schöne Sommerwetter.
Bilder: Gemeinde Feistritz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.