Geigen-Jazz im Stift Rein

Seit Jahren verzaubert der österreichische Musiker Toni Stricker mit seiner Geige Menschen auf der ganzen Welt. Vergangene Woche gastierte die Geigenlegende im Stift Rein und gab in seinem Konzert Jazz & Earth Kostproben aus über 70 Jahren künstlerischen Schaffens.

Vergangenen Donnerstag kamen rund 150 Besucher im Stift Rein in den Genuss eines ganz besonderen Konzerts. Jazz & Earth hieß das Programm der österreichischen Geigenlegende Toni Stricker. Die einzigartige Mischung aus Jazz und Geigenmusik machte den gebürtigen Wiener bis weit über die österreichischen Grenzen hinweg bekannt. Stricker spielte unter anderem schon in München, Rom, New York und Toronto.

Toni Strickers einzigartiger Stil, mit seiner Musik Geschichten zu erzählen und Stimmungen zu vermitteln, begeisterte schon den Künstler André Heller und den großen Entertainer Peter Alexander. Nun lauschten rund 150 Besucher in der Basilika im historischen Stift Rein seinen jazzig-melancholischen Klängen. Ein ganz besonderer Abend in beeindruckender Atmosphäre. Das Konzert Jazz & Earth war ein gelungener Einklang auf den Musik-Herbst rund um Graz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen