Hundeattacke
Grazer und Vierbeiner von freilaufendem Hund gebissen

Bei dem angreifenden Hund handelte es sich laut Polizei um eine achtmonatige Rottweilerhündin. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
3Bilder
  • Bei dem angreifenden Hund handelte es sich laut Polizei um eine achtmonatige Rottweilerhündin. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Jeuschnigger

Mittwochfrüh ist ein 65-jähriger Grazer bei einem Spaziergang mit seinem Hund von einer freilaufenden Hündin angegriffen worden. Der Mann wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht, auch ihr vierbeiniger Begleiter wurde verletzt.

SEIERSBERG-PIRKA. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr. Der 65-jährige Grazer war gerade mit seiner Yorkshire Terrier-Hündin am Ziegelteichweg in Windorf unterwegs, als ein Hund auf ihn zulief und ihn sowie seine Hündin attackierte. Der Mann wurde von dem Tier in die linke Hand gebissen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit. 

Auch die Yorkshire Terrier-Hündin des Grazers wurde verletzt und musste zum Tierarzt gebracht werden. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/josch13
  • Auch die Yorkshire Terrier-Hündin des Grazers wurde verletzt und musste zum Tierarzt gebracht werden. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay/josch13
  • hochgeladen von Lisa Jeuschnigger

Hund vermutlich über Zaun gesprungen

Der freilaufende Hund - laut Polizei handelt es sich hier um eine acht Monate alte Rottweilerhündin - diese dürfte zuvor über den Zaun eines Grundstücks gesprungen und von dort entkommen sein. Eine Anrainerin die den Vorfall beobachtete verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der 65-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert. Seine Hündin, die ebenfalls Verletzungen erlitt, wurde zu einem Tierarzt gebracht.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk: 

Hofer-Filiale in Seiersberg-Pirka in neuem Design

WKO und Woche waren wieder on Tour
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.