Laßnitzhöhe hat ihn zurück
In Lieboch wird Vinzenz schmerzlich vermisst

In Laßnitzhöhe steht "Vinzenz" wieder an seinem Arbeitsplatz. | Foto: mac
2Bilder
  • In Laßnitzhöhe steht "Vinzenz" wieder an seinem Arbeitsplatz.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

"Vinzenz" der Blechpolizist ist anscheinend beliebtes Diebesgut. In Laßnitzhöhe versieht er wieder "Dienst". Auch Lieboch würde ihn gerne wieder im Ort sehen.

Vor ungefähr drei Jahren wurde der Blechpolizist (ein Aufsteller mit einem Polizistenbildnis darauf), der innerhalb der Kollegschaft auch liebevoll „Vinzenz“ genannt wurde, in Laßnitzhöhe gestohlen und war somit spurlos verschwunden. Der Aufsteller wird unter anderem für verkehrserzieherische Maßnahmen verwendet und kommt in Straßenbereichen zur Anwendung, bei denen besondere Vorsicht geboten ist. Aufgrund andauernder Ermittlungen der Polizisten erhärtete sich der Verdacht, dass "Vinzenz" sich fernab seiner ursprünglichen Heimat in einem Partykeller, in einem Einfamilienhaus, in Graz befinden könnte.

Liebochs Ortschef Stefan Helmreich würde sich freuen, wenn zumindest ein "Vinzenz" wieder auftauchen würde. | Foto: Gemeinde
  • Liebochs Ortschef Stefan Helmreich würde sich freuen, wenn zumindest ein "Vinzenz" wieder auftauchen würde.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Alois Lipp

Blechpolizist wieder in Laßnitzhöhe

Als die Polizeistreife kürzlich eine Nachschau bei dem Haus hielt, konnte der vor drei Jahren gestohlene Blechaufsteller sichergestellt werden. Vinzenz verrichtet jetzt wieder Dienst in seiner Heimat in Laßnitzhöhe. Nicht so in Lieboch. In der Marktgemeinde werden sogar zwei dieser Blechpolizisten vermisst. "Bei der neuen Schule hatten wir einen, der ist schon über fünf Jahre weg. Auch der zweite Vinzenz im Ort wurde gestohlen. Einen hatten wir sogar auf einem Betonfuß verankert", erklärt Liebochs Bürgermeister Stefan Helmreich, der sich freuen würde, wenn zumindest ein Liebocher "Vinzenz" wieder auftauchen würde.

Auch interessant:

Herausforderungen im digitalen Familienalltag
Lebensmittel-Diskonter sucht 27 Lehrlinge in der Steiermark
In Laßnitzhöhe steht "Vinzenz" wieder an seinem Arbeitsplatz. | Foto: mac
Liebochs Ortschef Stefan Helmreich würde sich freuen, wenn zumindest ein "Vinzenz" wieder auftauchen würde. | Foto: Gemeinde
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.