Leykam-Chor Gratkorn singt Admonter Krippenlied

Klaus Eder konzertiert weltweit als Organist, Pianist und Kammermusiker und leitet seit kurzem den Leykam-Chor Gratkorn.
  • Klaus Eder konzertiert weltweit als Organist, Pianist und Kammermusiker und leitet seit kurzem den Leykam-Chor Gratkorn.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Beim Weihnachtskonzert am 23. Dezember um 19:00 Uhr in der Kirche Gratkorn hat der Leykam-Chor seinen ersten großen Auftritt unter neuer musikalischer Leitung. Der neue Chorleiter Klaus Eder gilt als Juwel der Chormusik. Der gebürtige Kärntner studierte an den Musikuniversitäten Graz und Wien Orgel, Klavier, Kirchenmusik, Komposition und Instrumentalpädagogik und wurde bei internationalen Bewerben mehrfach ausgezeichnet. Höhepunkt des Weihnachtskonzerts wird die Aufführung des Admonter Krippenliedes sein. „Das Lied wurde nur mündlich weitergegeben und wäre beinahe in Vergessenheit geraten“ sagt Eder, der das berührende Weihnachtslied neu arrangiert hat. Eintritt: freiw. Spende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen