Lions helfen Hochwasseropfern

Tunde Kiss und Erika Gamperl übergaben  der Familie Summer einen namhaften Geldgeldbetrag
  • Tunde Kiss und Erika Gamperl übergaben der Familie Summer einen namhaften Geldgeldbetrag
  • hochgeladen von josef lederer

Im Zuge der heftigen Unwetter Anfang April wurde das Haus der Familie Summer aus Leitersdorf durch den über die Ufer getretenen Safenbach schwer unterspült. Einige Wände des Hauses sackten ein und der gesamte Keller des Wohnhauses musste aufgrund der akuten Einsturzgefahr mit Beton gefüllt werden. Die Hausbesitzer blieben unverletzt und konnten auch ihre Mieter noch rechtzeitig warnen.
In dieser Notsituation entschlossen sich die Lions Clubs der Oststeiermark im Rahmen eines Regionaltreffens („Zonensitzung“) unter Anwesenheit des Vice District Governors Franz Mostegel und des Zonenleiters Klaus Hofer spontan, den Betroffenen finanzielle Hilfeleistung zukommen zu lassen.
Unter Federführung des lokalen LC Thermenland leisteten auch die Lions Clubs Fürstenfeld, Weiz, Gleisdorf, Hartberg, Veste Riegersburg sowie der Lions-Katastrophenfonds aus seinen überregionalen Mitteln namhafte Geldbeträge, die von der Präsidentin des LC Thermenland Erika Gamperl und Vizepräsidentin Tünde Kiss an die Familie Summer übergeben wurden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.