"Loop Yoga" – Georg Gratzer und Mahesh Vinayakram beim KOMM.ST in Anger

Georg Gratzer (re) und der indische Vokalist Mahesh Vinayakram.
48Bilder
  • Georg Gratzer (re) und der indische Vokalist Mahesh Vinayakram.
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Eine wundersame Reise in die indische Klangwelt gab es im Rahmen des komm.st Kunst- und Kultur-Festivals in Anger zu erleben.
In der bis zum letzten Platz gefüllten Pfarrkirche bot sich dem Publikum ein akustisches Erlebnis, das man wohl selten in dieser Art in unseren Breitengraden zu hören bekommt. Die Virtuosen Gratzer und Vinayakram spannten dabei den Bogen von gregorianischen Chorälen zur indischen spirituellen Musik und zeigten, dass beiden kulturelle Welten viele Ähnlichkeiten beinhalten.

Zur Person:

Mahesh Vinayakram gehört zu den wichtigsten Sängern Indiens. Sein Vater ist der Grammy-Gewinner Padmashri T.H. Vikku Vinayakram, seine musikalische Ausbildung bekam der Sohn bei den wichtigsten Gurus des Subkontinentes. Der ebenfalls als Musiktherapeut arbeitende Vinayakram spricht und singt in seinen Workshop über das Zusammenspiel von Musik und Körper. Welche Heilkraft besitzt die Musik? Was bedeutet Musik in der Meditation? Wie beeinflusst traditionelle indische Musik die menschliche Physe? Viele Fragen, Vinayakram hat die Antworten. (Quelle: komm.st)

Update Feb 2015
Jetzt ist auch der Trailer da!

Wo: Pfarrkirche, 8184 Anger auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.