Neuer ,Doc‘ in Hausmannstätten

Dr. Christian Sohnle, 46, ist Arzt, vierfacher Vater, Italien-Liebhaber und spielt Gitarre bei den “Kellerfiedlern“.
2Bilder
  • Dr. Christian Sohnle, 46, ist Arzt, vierfacher Vater, Italien-Liebhaber und spielt Gitarre bei den “Kellerfiedlern“.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

An ein neues Gesicht gewöhnen müssen sich jene Patienten aus dem Großraum Hausmannstätten, die mit ihren Wehwehchen über Jahrzehnte in die Ordination von Dr. Jörg Garzarolli-Thurnlackh gepilgert sind. Der beliebte Mediziner hat sich in den Ruhestand verabschiedet und die Ordination für Dr. Christian Sohnle frei gemacht.

Wer ist nun der neue “Doc“, der mittlerweile seit drei Monaten dort ordiniert?
“Aufgewachsen bin ich in Liebenau, habe gleich hinter der Christophorus-Kirche gewohnt. Heute lebe ich mit meiner Frau und vier Kindern in Vasoldsberg“, verrät der sympathische Arzt. Nach seinem Studium war er viele Jahre als Ärztlicher Leiter bei Merkur Recreation tätig, ehe er sich um die Stelle als praktischer Arzt in Hausmannstätten bewarb. Jetzt, nach drei Monaten im Dienst, meint er: “Die Entscheidung war richtig. Ich bekomme viel positives Feedback.“

Privat ist der 46-Jährige verheiratet, vierfacher Vater, musikalisch wie die ganze Familie und urlaubt gerne in den Abruzzen oder auf Sardinien.

Dr. Christian Sohnle, 46, ist Arzt, vierfacher Vater, Italien-Liebhaber und spielt Gitarre bei den “Kellerfiedlern“.
Die guten Geister Ingrid (r.) und Christina mit dem Boss
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.