Einsatzorganisationen hautnah erleben
Raaba: Sicherheitstag wurde voller Erfolg

Informierten beim Sicherheitstag: Heimo Koller von der PI Raaba, Edgar Raffler (Bezirkskommando, v.l.) und Feuerwehr-Boss Markus Trampusch (r.) | Foto: zVg
  • Informierten beim Sicherheitstag: Heimo Koller von der PI Raaba, Edgar Raffler (Bezirkskommando, v.l.) und Feuerwehr-Boss Markus Trampusch (r.)
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Gestürmt wurde der Sicherheitstag 2022 in Raaba-Grambach, der am Vorplatz der Feuerwehr Raaba in Szene ging und bei dem sich die in der Kommune aktiven Einsatzorganisationen präsentierten.

So durften die zahlreichen Gäste die imposante Drehleiter der Feuerwehr Laßnitzhöhe ebenso bestaunen, wie sie auch Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung von Polizei und Rettung aus nächster Nähe begutachten durften. Gruppeninspektor Heimo Koller von der Polizeiinspektion Raaba: „Eine gelungen Veranstaltung, die sehr gut angenommen wurde. Den Kindern hat es gefallen, mit den schweren Schutzwesten und Helmen herumzulaufen.“ Auch die Prävention kam nicht zu kurz: Edgar Raffler vom Bezirkspolizeikommando informierte die Gäste über aktuelle Themen, etwa, wie man sich am besten vor Dämmerungseinbrüchen schützt. Apfelland-Alpakas durften zur Freude der Kids gestreichelt werden und der Zivilschutzverband informierte zum Thema Blackout.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.