Unsere Bäcker backen mit unserem Weizen

Zusammenspiel: Vertreter des Vulkanlandes, von Farina und der Bäckereiunternehmen.
  • Zusammenspiel: Vertreter des Vulkanlandes, von Farina und der Bäckereiunternehmen.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Erst vor Kurzem wurde das Vulkanland-Weizenmehl, das in Zusammenarbeit von 37 regionalen Landwirten gemeinsam mit Farina erzeugt wird, der Öffentlichkeit präsentiert. "Die Rückmeldung war gewaltig", so Franz Fartek, Bürgermeister der Gemeinde Johnsdorf-Brunn und Sprecher der Gemeinschaft Vulkanland-Weizen.
670 Tonnen Weizen wurden im Vorjahr an Farina geliefert. Nun sind fünf regionale Bäcker mit an Bord – nämlich die Betriebe Strohmaier (St. Stefan), Wagner (Gnas), Ertl (Merkendorf), Reicht (Feldbach) und Birchbauer (Fürstenfeld). "Wir haben bereits Anfragen der Kunden, ob es schon bald Vulkanland-Roggenmehl gibt", so Manfred Ertl.
"Unkomplizierter geht es nicht mehr", freut sich Vulkanland-Obmann Josef Ober über das Gedeihen der Idee zum rasch wachsenden Netzwerk." Wir haben den Kreislauf quasi vom Acker bis zur Zunge geschlossen", so Vulkanland-Leader-Manager Michael Fend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.