Vor Lückenschluss: Sperre der L 386

Jörg Leichtfried: "Die Totalsperre ist bis maximal 2. Oktober vorgesehen." | Foto: AG Gymnasium Melle
  • Jörg Leichtfried: "Die Totalsperre ist bis maximal 2. Oktober vorgesehen."
  • Foto: AG Gymnasium Melle
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

RAUM SEMRIACH. Nachdem 2012 zuletzt 2,1 Kilometer der L 386, Hinterleitenstraße, saniert wurden, erfolgt nun der Lückenschluss im Raum Semriach. Verkehrslandesrat Jörg Leichtfried dazu: "Mit der Sanierung von Kilometer 3,30 bis Kilometer 4,40 um rund 300.000 Euro ist dann die komplette Hinterleitenstraße saniert. Wenn das Wetter mitspielt, wird ab kommenden Montag, dem 28. September asphaltiert."
Eine rund 15 Zentimeter starke Schicht mit Recyclingasphalt wurde in dem Abschnitt bereits eingebaut und in den letzten sechs Wochen auch durch den darüber fließenden Verkehr ausreichend verdichtet. Asphaltiert werden eine zehn Zentimeter starke Trag- und eine drei Zentimeter starke Deckschicht.
"Durch die Totalsperre kann der Fertiger die gesamte Fahrbahnbreite auf einmal asphaltieren, wodurch keine Mittelnaht entsteht und damit die Lebensdauer erhöht wird. Die Umleitung für Lkw erfolgt über die B 64, die Rechberg Straße, die Pkw werden örtlich umgeleitet", erklärt Projektleiter Günter Strobl von der Baubezirksleitung Steirischer Zentralraum. Während der Totalsperre werden teilweise auch Schächte angehoben, Einlaufschächte versetzt und das Bankett hergestellt. Danach folgen noch eine Woche lang Restarbeiten, bei denen es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen kommt. Für Asphaltierungsarbeiten wird über die B 64 bzw. örtlich umgeleitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.