Kehrt nun Ruhe im Heim ein?

Auch nach dem Verkauf und der Übernahme durch die Senecura sind die Gratkorner misstraurisch. | Foto: KK
  • Auch nach dem Verkauf und der Übernahme durch die Senecura sind die Gratkorner misstraurisch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Die Bauarbeiten der letzten Wochen im ehemaligen Alten- und Pflegeheim Gratkorn, das mit Anfang März von der Senecura-Gruppe übernommen wurde, sind Anlass für viele Spekulationen und Gerüchte unter den Bürgern.
Auch über eine mögliche finanzielle Beteiligung der Gemeinde wird spekuliert.

Die Umbauarbeiten
Heim- und Gebietsleiter Andreas Kögler bestätigt auf unsere Nachfrage, dass es Bauarbeiten im Eingangsbereich gab, die nun abgeschlossen sind.
"Es wurden ein Café und eine Rezeption im Eingangsbereich gebaut und so die Eingangshalle neu gestaltet. Weiters wurden einige zusätzliche barrierefreie Zugänge geschaffen und ein Senioren-Fitnesscenter eingerichtet", berichtet Kögler über die Details der Arbeiten.

Nicht mehr unsere Sache

Bürgermeister Kupfer erklärt: "Für Instandhaltungsarbeiten am Anfang des Jahres ist natürlich die Gemeinde noch aufgekommen, da war das Alten- und Pflegeheim noch im Gemeindebesitz. Seit dem Verkauf an die Leykam-Siedlungsgenossenschaft und den Betrieb durch die Senecura-Gruppe ist es keine Sache der Gemeinde mehr."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.