Neue Gemeinderätin in Lieboch
Veronika Snobe folgt auf Eva Maria Theiler

Neue Grüne Gemeinderätin in Lieboch: Veronika Snobe | Foto: Die Grünen Steiermark
2Bilder
  • Neue Grüne Gemeinderätin in Lieboch: Veronika Snobe
  • Foto: Die Grünen Steiermark
  • hochgeladen von Alois Lipp

Veronika Snobe wird Eva Maria Theiler, die aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, in ihrer Rolle als Gemeinderätin nachfolgen. Theiler hat in den letzten acht Jahren nicht nur als Gemeinderätin, sondern auch als Vizebürgermeisterin gewirkt und im Umwelt- und Sozialbereich Fortschritte erzielt. Diese Arbeit möchte Snobe nun fortsetzen.

LIEBOCH. "Meine Beweggründe, in die Politik zu gehen ist, dass mir die Natur sehr am Herzen liegt und ich mithelfen möchte, Lieboch klimafit zu machen. Dazu brauchen wir die Natur, Grünräume, Bäume und vieles mehr. Der Anfang ist gemacht, aber es gibt noch viel zu tun. Die Umsetzung des überregionalen Radweges (Söding-Lieboch-Dobl) lässt auf sich warten. Der Geh- und Radweg hier in Schadendorf, wo ich wohne, sieht seit über 40 Jahren gleich aus und entspricht nicht den heutigen Anforderungen. Im Jahr 2022 wurden Generationenworkshops zum Thema familienfreundliche Gemeinde durchgeführt. Auch im öffentlichen Raum gibt es noch viel zu tun, wie z.B. den Ausbau von Spielplätzen, eines Motorikparks und Generationenpark", gibt die neue Grüne Gemeinderätin Veronika Snobe gleich die Richtung vor.

Übergab ihr Gemeinderats-Mandat: Eva Maria Theiler | Foto: Edith Ertl
  • Übergab ihr Gemeinderats-Mandat: Eva Maria Theiler
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Acht Jahre im Gemeinderat

"Evi Theiler hat in den letzten acht Jahren einen herausragenden Beitrag zum Wohl der Gemeinde Lieboch geleistet. Ihr Engagement im Umwelt- und Sozialbereich war unglaublich, und sie hat wichtige Entwicklungen vorangebracht. Jetzt muss sie sich aber voll und ganz darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden: Ich wünsche ihr nur das Beste und eine rasche Genesung“, würdigt Klubobfrau und Landessprecherin Sandra Krautwaschl die Arbeit von Eva Maria Theiler. Auch Landesgeschäftsführer Timon Scheuer äußert seine Anerkennung für Theilers Engagement: "Evi Theiler hat sich in ihrer politischen Arbeit in Lieboch durch herausragenden Einsatz und eine starke Verpflichtung für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet. Wir schätzen ihre Arbeit sehr und sind dankbar für die Zusammenarbeit über all die Zeit. Gleichzeitig begrüßen wir Veronika Snobe herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in ihrer neuen Rolle als Grüne Gemeinderätin in Lieboch.“

Auch interessant:

Von der Garage in die weite Musi-Welt
"Derzeit keine konkreten Anschlagspläne"
Neue Grüne Gemeinderätin in Lieboch: Veronika Snobe | Foto: Die Grünen Steiermark
Übergab ihr Gemeinderats-Mandat: Eva Maria Theiler | Foto: Edith Ertl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.