Und noch mehr Kultur!
DoZwa - Kultur verbindet - das Frühjahrsprogramm

Foto: Lupi Spurma
4Bilder

Der Kulturverein DoZwa - Kultur verbindet aus Dobl-Zwaring hat am 5.1.2023 seinen ersten Geburtstag gefeiert.
Das erste Jahr war sehr erfolgreich, dieses Jahr soll es natürlich auch werden.
Wir haben auch diesmal ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Den Auftakt machen „The Cover Girls“ mit ihrem neuen Programm „Nie wieder Waldemar“.
Mit drei Gesangstimmen, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug entführen uns die drei „Cover Girls“ und ein „Undercovergirl“ in die Dreißiger und Vierziger Jahre des vorigen Jahrhunderts und lassen Interpretinnen wie Zarah Leander und Marlene Dietrich wieder auferstehen. Also raus aus dem Alltag und rein in „the wonderful world of swing“ (10.3.2023  19.30, MZH Dobl, Schulweg 2).

Im Mai geht’s dann deutlich wilder und lauter weiter, mit dem Styrian Klezmore Orchestra in seiner Street-Version. Eine junge, internationale Bläserformation mit Rhythmusgruppe spielt Klezmer-Musik, die direkt in die Beine fährt.
Moritz Weiß und Ivan Trenev machen seit 2018 gemeinsame Sache, 2021 gründeten sie schließlich das Styrian Klezmore Orchestra mit seinen drei Schwerpunkten.
Einer dieser Schwerpunkte ist eben STREET.
Die beiden Ausnahmemusiker und ihre junge Truppe sind nun äußerst erfolgreich in ganz Österreich unterwegs. Am 12.5.2023 um 19.30 spielen sie im MZS Dobl, Schulweg 2 auf.

Im Juni geht’s dann um Krimi-Literatur: Leo Lukas, als Kabarettist allseits bekannt, liest aus seinem neuesten Buch „Mörder Pointen“, für den es in der Presse viel Lobendes zu lesen gab:
»Wollte man Vergleiche heranziehen, wäre ... das Buch von Lukas ein Brenner-Roman.« (Der Standard)
»So manch reales Vorkommnis aus der Politik findet sich in der schnell getakteten Erzählung wieder ... Ein Qualitätsziegel für Krimifans.« (Oberösterreichische Nachrichten)
»Köstlich!« (Kurier).
Umrahmt wird diese Open-Air Veranstaltung mit Musik von Leo Lukas selbst und seiner Tochter Lore.
Auch der Veranstaltungsort ist etwas ganz Besonderes: der Biohof der Familie Kappel in Wuschan ist bekannt für seine ausgezeichneten Biospezialitäten und seine tolle Lage.
Für eine tolle Atmosphäre und das leibliche Wohl des Publikums ist also gesorgt.
(23.6.2023 19.00 Biohof Kappel, Wuschan 16)

Ausführlichere Informationen zu unserem Programm und zu unserem Verein gibt es auf unserer Homepage unter www.dozwakultur.at und auch auf Facebook und Instagram.
Karten für die Veranstaltungen können unter dozwa.kultur@gmail.com oder unter der Telefonnummer 0699/12718356 bestellt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.