FF Gössendorf: Großer Einsatz für kleines Küken

Mit aller Vorsicht wird das Küken betreut. | Foto: FF Kalsdorf
3Bilder

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am 17. Juli die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf alarmiert: Ein Falkenküken war aus dem Nest gestürzt, das unverletzt gebliebene Tier konnte nicht mehr zurück ins Nest und wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr vom Grundstücksbesitzer beaufsichtigt.
Da das Nest aber aufgrund seiner hohen Lage auf einem Baum weder mit der 3-teiligen Schiebeleiter noch mit dem Kran samt Korb des Wechselladerfahrzeuges erreichbar war, wurde Nachalarm für die Drehleiter der FF Kalsdorf gegeben.
Und nun konnte das Küken zurück in das Nest gebracht werden – Ende gut, alles gut!
Insgesamt waren die Feuerwehren aus Gössendorf und Kalsdorf rund zwei Stunden im Einsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.