Darts-Weltelite in Premstätten
30.000 Euro und ein Janker

- Den bisher letzten Steirer-Janker für den Sieg in Premstätten streifte Superstar Michael van Gerwen, hier mit Ekkhard Neuser, über.
- Foto: kk
- hochgeladen von Hannes Machinger
Darts-Hit ab Freitag in Premstätten! Insgesamt 160.000 Euro Preisgeld.
Es ist so weit, die Darts-Weltelite hält in Premstätten Hof. Peter Wright, Michael van Gerwen, Rob Cross und natürlich Local Hero Mensur Suljovic werden die Steiermarkhalle drei Tage lang zum Beben bringen. Insgesamt 48 Darts-Asse werden bei diesem zur European Tour zählenden Turnier um ein fettes Preisgeld von 160.000 Euro kämpfen. Allein auf den großen Gewinner warten am Sonntagabend 30.000 Euro an Siegesprämie.
Von Freitag bis Sonntag stehen täglich zwei Sessions auf dem Programm, der erste Durchgang startet um 13 Uhr und läuft bis 17 Uhr. Session zwei beginnt um 19 Uhr und sollte um 23 Uhr zu Ende sein. Fans, die beide “Durchgänge“ gebucht haben, können sich dazwischen im eigens aufgestellten Zelt aufhalten, in dem ein DJ zusätzlich für Stimmung sorgen wird. “Das ist ein einmaliges Angebot auf der PDC-Tour, kein anderer Veranstalter bietet so eine Annehmlichkeit“, weiß Organisator und Touristiker Ekkhard Neuser von der Erlebnisregion Graz. Ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal stellt der fesche Steirer-Janker, gestiftet wie gehabt von Trachten Kalander, dar, der auf den Sieger wartet. Beim bisher letzten Turnier in Graz durfte Ekkhard Neuser Michael van Gerwen in sein steirisches Sieger-Sakko helfen.
Zu den Tickets (auf pdc.tv): Der Samstag ist ausverkauft, Kontingente sind noch für Freitag zu haben und jene, die auf Restkarten für Sonntag hoffen, sollten sich sputen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.