3.Wetzawinkler Vereinsolympiade

Die Mannschaftsführer mit ihren Urkunden
169Bilder
  • Die Mannschaftsführer mit ihren Urkunden
  • hochgeladen von Michael Urdl

Spiel, Spaß, Spannung, schwitzende Körper, rauchende Köpfe und " Formel 1 Feeling ", waren nur ein paar Zutaten bei der 3. Wetzawinkler Vereinsolympiade.

Unter der Organisation des Tennisclubs kamen am Samstag den 30. Juni die Teilnehmer und Fans von allen 7 Vereine von Wetzawinkel am Gelände des TCW zusammen, um sich in 5 Disziplinen gegeneinander zu messen.

Nachdem die Mannschaften mit dem Olympischen Feuer einmarschierten und der Eröffnungsrede des Obmannes Manfred Moik, wurde gleich mit dem 1. Bewerb begonnen.

Zuerst fand ein Wurfbewerb mit 3 Stationen statt. (Dosenzielwurf, Hut werfen und ins Schwammerl werfen). Dieser Bewerb wurde von den Eisschützen gewonnen. Danach wurde es sportlich und sehr schweißtreibend.

Der 2. Bewerb war Völkerball am Tennisplatz bei sehr heißen Temperaturen. Hierbei kamen vorallem die jüngeren Teilnehmer zum Einsatz. Sieger in dieser Disziplin war die Dorfgemeinschaft.

Danach ging es nicht sportlich weiter, sondern um sich körperlich ein wenig zu erholen, fand ein Promi - Alter raten statt. Hierbei mussten in 4 Runden von 40 Promis, ( welche zusammen 2000 Jahre alt waren)zuerst jüngster - älterster Promi erkannt werden und danach zusammen zwischen 120 und 150 Jahren, zwischen 320 und 360 Jahren und zum Schluss über 600 Jahre erraten werden. In diesem Bewerb schafften es die Damen des Sparvereins in 2 Runden genau das vorgegebene gesamte Alter zu erraten, und gewannen somit diese Disziplin.

Nach der Mittagspause, in der alle Anwesenden kulinarisch bestens versorgt wurden,kam der 4. Bewerb: Parcour ( bestehend aus Zaunspiel, Mutternspiel, Basketball, Fischen und Wäsche aufhängen).
Sieger des Parcour war die Oldtimer Runde.

Als krönender Abschluss fand der Große Preis von Wetzawinkel statt.
Ein Go-Kartrennen mit Boxenstopp und Nachtanken. Dabei sollte man zügig fahren, aber wenig Treibstoff verbrauchen(verschütten).
Weil unser Rennbolide nur mit Muskelkraft betrieben wurde, musste auch nur Wasser nachgetankt werden.
Auch im Go-Kart fahren war die Oldtimer Runde nicht zu schlagen, und gewannen auch diesen Bewerb.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Obmann des TCW Manfred Moik bei allen Teilnehmern, allen Fans, bei den Sponsoren und bei allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung ihren Teil geleistet haben.
Danach bekamen alle Mannschaftsführer ihre Pokale und die Erinnerungsurkunde ( in Form eines Tennisschlägers) überreicht, und als Abschluss wurde die siegreiche Mannschaft " Oldtimer Runde" mit der Goldmedaille und dem Siegespokal ausgezeichnet.

Danach erklärte sich der Obmann der Oldtimer Runde bereit, die 4. Wetzawinkler Vereinsopympiade im Jahr 2013 zu organisieren.

Ein heisser Tag fand einen tollen Abschluss und es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.