Die Weltelite ist von 26. bis 28. April zu Gast
Darts-Stars erobern Premstätten

Ekkhard Neuser mit Darts-Legende Michael van Gerwen (r.) | Foto: Neuser
2Bilder
  • Ekkhard Neuser mit Darts-Legende Michael van Gerwen (r.)
  • Foto: Neuser
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Bald ist es wieder so weit, dass die altehrwürdige Schwarzl-Halle auf dem Gelände des Schwarzl Freizeitzentrums wieder ganze drei Tage lang in ihren Grundfesten erschüttert wird. Nämlich vom 26. bis 28. April, wenn sich die Weltelite des Darts-Sports um Michael von Gerwen oder Jungstar Luke Littler im Rahmen der Austrian Darts Open wieder die Ehre geben und die Steiermark weltweit in den Blickpunkt rücken – erreichen die Übertragungen der PDC doch ein internationales Millionenpublikum. Übrigens haben auch Altstar Gary Anderson und der amtierende Weltmeister Luke Himphries ihr Kommen zugesagt. Im Rahmen der Austrian Darts Open ist die internationale Elite dieses Trendsports bereits zum fünften Mal in Premstätten zu Gast – und fühlt sich dort auch pudelwohl.

Millionenpublikum

Nur so, dank der Gastfreundschaft der Veranstalter um Touristiker Ekkhard Neuser, ist es zu erklären, das Topstars wie Michael van Gerwen alljährlich gerne wieder in der Steiermark Station machen. Und dasselbe gilt auch für die Fans, die aus halb Europa die Hotels im Großraum Graz füllen. Organisator Neuser stolz: „Unser Turnier war als erstes von allen PDC-Turnieren ausverkauft. Gleich nachdem der Tourplan aufgelegt wurde. Sogar die Freitag-Tickets gingen weg wie die warmen Semmeln, einzig für den Nachmittag gibt es noch Restkarten.“

Ekkhard Neuser mit Darts-Legende Michael van Gerwen (r.) | Foto: Neuser
Michael van Gerwen | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.