Den Oststeirercup holte Dörfla

Meistertitel im Oststeirercup: Dörfla hatte die ausgeglichenste Mannschaft. 	Foto: KK
  • Meistertitel im Oststeirercup: Dörfla hatte die ausgeglichenste Mannschaft. Foto: KK
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Dörfla sicherte sich den Meistertitel im Oststeirercup im Stil von Minimalisten.

In den beiden ersten Runden im Herbst ließen es die Mannen von Dörfla rund um ihren Chef Michael Schönberger so richtig krachen. Dem 5:2 gegen Berndorf und dem 4:0 gegen Titelkonkurrenten Lödersdorf folgten dann aber hauptsächlich „minimalistische“ Siege mit einem Tor Differenz. Drei Mal musste man in 16 Spielen zwar auch dem Gegner den Vorzug lassen, trotzdem hatte man schon vor der letzten Runde den Titel sicher in der Tasche. Die letzte Runde wird im Oststeirercup traditionell an einem Spielort ausgetragen. Heuer fanden diese vier Spiele bei Vizemeister Lödersdorf statt. Zum Abschluss gab es für Dörfla noch einen 5:3- Sieg gegen Saaz. Die erfolgreichsten Torschützen beim Oststeirercupsieger waren Stefan Fritz mit 12 Treffern und Thomas Grassmugg mit 9 Toren.
Lödersdorf-Obmann Alois Huber, zugleich Chef des Oststeirercups, konnte dann die Meisterehrung vornehmen. Huber war mit dem Verlauf der heurigen Meisterschaft zufrieden und lobte die neun Mannschaften vor allem für ihre Verlässlichkeit.

walter.schmidbauer@aon.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.