Stocksport-Weiten-EM: Medaillen für Kalsdorfer
Kerstin rettet die Teamehre

Kerstin Fischerauer wurde Dritte bei der Stocksport-Weiten-EM sowie Team-Europameisterin, Bruder Daniel gewann mit der U23 Gold. | Foto: GEPA
4Bilder
  • Kerstin Fischerauer wurde Dritte bei der Stocksport-Weiten-EM sowie Team-Europameisterin, Bruder Daniel gewann mit der U23 Gold.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Kerstin Fischerauer, Stocksportlerin von Thalerhof Jung, hielt Österreichs Fahnen bei der Weiten-EM hoch, holte Gold und Bronze. Bruder Daniel wurde U23-Europameister.
Stocksport-Europameisterschaft im Weitenbewerb am Goggausee in Kärnten: Mit dabei sind mit Kerstin und Daniel Fischerauer zwei Talente vom ESV Thalerhof Jung aus Kalsdorf. Landmaschinentechniker Daniel (21) zeigte gleich einmal im U23-Bewerb auf, wo er Sechster im Einzel wurde. Jubeln durfte der Kraftlack’l mit dem Österreichischen U23-Nationalteam, mit dem er EM-Gold holte.

Als sensationell darf man den Auftritt seiner jüngeren Schwester Kerstin (16) bezeichnen. Erst vor einer Woche ist die Großsulzerin mit einem tollen zweiten Platz bei der heimischen Staatsmeisterschaft ins EM-Aufgebot gerutscht. Für ihre Nominierung bedankte sich Kerstin, sie absolviert eine Tischlerlehre, mit einem bärenstarken Auftritt am Goggausee.

Als „Teambaby“ angetreten, hielt Kerstin die rotweißroten Fahnen im Einzelbewerb hoch und wurde hinter zwei deutschen Konkurrentinnen sensationell Dritte und damit beste Österreicherin. Und das bei ihrem ersten internationalen Auftritt. Mit dem U23-Nationalteam holte Kerstin wie ihr Bruder EM-Gold.

Damit brachten die Geschwister Fischerauer drei EM-Medaillen mit heim nach Großsulz. Kerstin: „Die Freude ist groß. Diese Titel sind ein Ansporn für uns, noch mehr zu trainieren und weitere Medaillen zu holen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.