Lokalmatador feiert Sieg

Strahlende Sieger: Manuel Kreimer mit seiner Partnerin Ashley Genslak. | Foto: KK
  • Strahlende Sieger: Manuel Kreimer mit seiner Partnerin Ashley Genslak.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Darnhofer

Kein Wölkchen zierte den Himmel an jenen beiden Tagen, an denen der Startschuss zu den 1. Weizer Beach-Events fiel.

25 Teams fighteten an zwei Tagen um das Krönchen und somit um eine Reise nach Berlin.
Sämtliche Lokalmatadore, angeführt von Nationalteamspieler Sebastian „Bubu“ Schweighofer und den Sensations- und Vorjahressiegern der 1. Österreichischen Amateurmeisterschaften, Manuel Kreimer und Patrick König, hatten sich im Freibad eingefunden und lieferten sich erbitterte Kämpfe unter der gnadenlos glühenden Sonne.

Einzug ins Finale
Lokalmatador Manuel und sein Partner und Freund Patrick waren es auch, die im Spiel um den Einzug ins Finale aufeinander trafen. Diesmal hieß es aber gegeneinander antreten.
Was die Sache aber noch brisanter machte: Beide hatten sich professionelle Spielpartnerinnen (Ashley Genslak und Julie Stutzman) aus den USA geangelt. Manuel und Ashley behielten in diesem Spiel aber die Oberhand und zogen ins Finale ein.

Hart umkämpfter Sieg
Ihnen gleich machten es ohne allzu große Mühe Johannes Wascher und Lisi Brunner aus Niederösterreich. Somit stand das Finale fest: Weiz/Amerika gegen zwei Mal Niederösterreich! Aber auch heuer ging der Titel nach Weiz beziehungsweise Amerika: Manuel und Ashley siegten knapp 2:1. Amüsant: Wie auch im Vorjahr gab’s für Manuel eine Reise nach Berlin, die darf er jetzt erneut antreten. Patrick durfte sich mit Julie übrigens über den dritten Stockerlplatz freuen, sie gewannen das kleine Finale gegen die Paarung Jakob Neumayer/Judith Schaupp in drei Sätzen.

Nächste Events
Alles also ganz zur Freude der Veranstalter Bernhard Gangl, Patrick König und Monika Krisper, auf die aber noch jede Menge Arbeit wartet: Weiter geht’s mit den beiden noch ausstehenden Turnieren der Weizer Beach-Events, dem Herren B-Cup am 28. und 29. Juli und den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der Damen und Herren am 11. und 12. August.
Man sieht sich im Weizer Freibad!

Wo: Weiz, Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.