Mandela Vorbild von Putz

Manfred Putz vor dem Monument seines Vorbildes Nelson Mandela | Foto: KK
  • Manfred Putz vor dem Monument seines Vorbildes Nelson Mandela
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Manfred Putz ist derzeit im Kapland in Südafrika voll im Aufbautraining für seine großen Pläne in der kommenden Saison. Dabei hat er ein neues großes Vorbild gewonnen. Auf seiner Trainingsstrecke zwischen Paarl und Stellenbosch steht auch ein riesiges Monument von Nelson Mandela, der im Gefängnis rechts hinter dem Stacheldrahtverhau einige Jahre inhaftiert war. „Ich möchte kämpfen wie Nelsen Mandela, um meine Ziele zu erreichen“, schrieb Putz aus Südafrika. Kommende Woche steht für Putz noch das „Cap Argus Race“, einer der größten Radsportevents weltweit am Programm, danach geht es wieder ab in die Heimat.

Wo: Kapstadt, Südafrika auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.