Maskottchen Ostar-Richi im Einsatz

Mit der Mannschaft ging es gemeinsam nach Belfast.  | Foto: Privat
3Bilder
  • Mit der Mannschaft ging es gemeinsam nach Belfast.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Beim Spiel der Fußball Nations League Österreich gegen Nordirland in Belfast war "Ostar-Richi" zwar nicht dabei, wohl aber im Gedanken. Denn: Der ÖFB suchte Anfang des Jahres für beide Nationalmannschaften ein neues Maskottchen und lud Fans deshalb zum Kreativwettbewerb. Bei 240 Einsendungen wurde mehr als 24.000 Mal gevotet. Als Sieger ging der Adler Ostar-Richi (der Name soll an die 976 gegründete Markgrafschaft Ostarrichi erinnern) der beiden Frohnleitner Christian Seirer und Isolde Seirer-Melinz hervor.
Präsentiert wurde der Adler offiziell beim Spiel gegen Bosnien im Ernst-Happel-Stadion. "Als König der Lüfte hat Ostar-Richi immer alles im Blick und unterstützt ab sofort unsere Nationalteams bei den bevorstehenden schwierigen Aufgaben", heißt es. Das Maskottchen wird bei Heimspielen zum Einsatz kommen. Als Dank für den kreativen Einsatz wurden die beiden Fußballfans mit einem tollen Preis überrascht: einer gemeinsamen Reise mit der Nationalmannschaft im Mannschaftsflieger und allen Team-Stars zum Auswärtsspiel in die Hauptstadt von Nordirland.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.