TTC schafft sogar Sprung ins Obere Playoff
Tischtennis: Feldkirchen bleibt oben

Tobias Scherer ist der Topspieler des TTC Feldkirchen, bei dem er bereits mit zarten acht Jahren seine ersten Schläger schwang. | Foto: TTC/Heigl
3Bilder
  • Tobias Scherer ist der Topspieler des TTC Feldkirchen, bei dem er bereits mit zarten acht Jahren seine ersten Schläger schwang.
  • Foto: TTC/Heigl
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Der Tischtennisclub Feldkirchen hat den Klassenerhalt geschafft und steht dank toller Leistungen im oberen Playoff.
Im allerletzten Spiel der Meisterschaft 2022/23 schaffte der Tischtennisclub Feldkirchen als 13. gerade noch den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. In diese Verlegenheit, bis zum Schluss zittern zu müssen, wollten die Feldkirchner um „Mädchen für alles“ Raimund Heigl nicht mehr kommen. Ziel also: Heuer mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mission erfüllt! Und das mit Bravour. Nach den 15 Runden des Grunddurchganges lacht der TTC Feldkirchen vom starken sechsten Tabellenplatz, womit nicht nur der Klassenerhalt gesichert ist, sonders als Draufgabe die Qualifikation für das Obere Playoff. Acht Teams treten dort gegeneinander an, die Playoff startet für den TTC wahrscheinlich Ende Februar gleich mit einem Kracher, dem Steirerderby daheim gegen SV Leoben.

Spitzenspieler Scherer

Einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Feldkirchner hat Dauerbrenner Tobias Scherer. „Mit acht Jahren hat er in Feldkirchen begonnen, jetzt ist er 28 und zählt zu den Spitzenspielern der Liga“, erzählt Raimund Heigl stolz.

Was sich mit Zahlen belegen lässt: 2015 war er Nummer 55 der Liga, heute ist Scherer, Mittelschullehrer in Gleisdorf, als Siebenter in den Top Ten zu finden. Gegen Spitzenreiter Ebensee gewann Tobias alle drei Einzelspiele, gegen den Zweitplatzierten Tulln waren es zwei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.