Heimspieldoppel
Volleyball: Die VCH-Damen stehen vor dem Aufstieg

Birgit Beinsen coacht Hausmannstättens Damenmannschaft. | Foto: VCH
  • Birgit Beinsen coacht Hausmannstättens Damenmannschaft.
  • Foto: VCH
  • hochgeladen von Hannes Machinger

In die Endphase des Grunddurchganges in der 2. Bundesliga geht es für die beiden Volleyballteams des VCH Hausmannstätten. Die Herrenmannschaft steht als überlegener Tabellenführer ja längst als Aufsteiger in die Playoffs fest. Dort treffen die beiden ersten letztplatzierten Teams der Volley League sowie die beiden Spitzenreiter der 2. Ligen Ost und West in Hin- und Rückrunde aufeinander.

HAUSMANNSTÄTTEN. Derselbe Modus gilt bei den Damen, die VCH-Mädels brauchen noch einen Zähler, um den Sprung in die Playoffs zu fixieren. „Den wollen wir Samstag im Auswärtsspiel gegen Klagenfurt machen, unser Ziel ist es, jedes Match zu gewinnen“, gibt Trainerin Birgit Beinsen vor. Ein richtungsweisendes Match steht diesen Sonntag daheim gegenRadkersburg (15 Uhr) an. Die Südsteirerinnen stehen als Aufsteiger fest.

Hausmannstätten hat das erste Spiel in Radkersburg gewonnen. Bei einem Heimsieg gegen den Leader würde der VCH weitere drei Punkte aus den direkten Begegnungen in die Playoffs mitnehmen. Dort würde man also mit sechs Zählern starten, was einen großen Vorteil bedeuten würde. Die Herren bestreiten ihr letztes Heimspiel im Grunddurchgang diesen Sonntag um 17.30 Uhr gegen UVC II.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.