Hart bei Graz
Knapp schließt Geschäftsjahr wieder erfolgreich ab

Das Knapp-Vorstandsteam kann zufrieden sein. | Foto: KNAPP/Kanizaj
2Bilder
  • Das Knapp-Vorstandsteam kann zufrieden sein.
  • Foto: KNAPP/Kanizaj
  • hochgeladen von Alois Lipp

Für die Knapp AG mit Hauptsitz in Hart bei Graz war es ein herausforderndes, aber erfolgreiches Geschäftsjahr.

HART BEI GRAZ. Veränderte Arbeitswelten und die demographische Entwicklung führen weltweit zu einem Mangel an Arbeitskräften, dem mit zunehmender Automatisierung entgegengewirkt werden kann. Die anhaltende Nachfrage nach automatisieren Lagerlösungen und Logistiksoftware schlägt beim Harter Technologieunternehmen Knapp in einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr zu Buche. Mit 31. März 2023 bilanzierte die Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von 1,96 Milliarden Euro (Vorjahr 1,66 Milliarden Euro) und verzeichnet damit ein Umsatzplus von 18 Prozent.

Der autonome mobile Roboter für den Palettentransport. | Foto: KNAPP/Niederwieser
  • Der autonome mobile Roboter für den Palettentransport.
  • Foto: KNAPP/Niederwieser
  • hochgeladen von Alois Lipp

Mitarbeiter als Partner

"Gerade in einer Welt, die von großer Unsicherheit geprägt ist, ist es wichtig, ein zuverlässiger Partner für seine Stakeholder zu sein", betont Knapp-CEO Gerald Hofer und erklärt: "Technologie kommt und geht mit der Zeit – Partnerschaft bleibt. Wir sind zwar eine Tech Company, in erster Linie sind wir aber ein starker Partner im Hintergrund für erfolgreiche Unternehmen und Marken." Ein zuverlässiger Partner möchte das Unternehmen vor allem auch für die vielen Mitarbeiter sein. Mit Ende März 2023 beschäftigt die Knapp-Gruppe weltweit 7.231 Personen, 4.070 davon allein in Österreich. "Wir möchten unseren Mitarbeitern nicht nur einen Arbeitsplatz bieten, sondern ein Zuhause, in dem sich alle wohlfühlen und Höchstleistungen erbringen können", meint Finanzvorstand Christian Grabner.

Auch interessant:

Die Feuer(wehr)taufe wurde bestanden
Spediteure küren Nadine Pressl zum besten Nachwuchstalent
Das Knapp-Vorstandsteam kann zufrieden sein. | Foto: KNAPP/Kanizaj
Der autonome mobile Roboter für den Palettentransport. | Foto: KNAPP/Niederwieser
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.