Samsung zieht in Zettling ein

Feierliche Eröffnungs-Zeremonie vergangene Woche in Unterpremstätten-Zettling. | Foto: Samsung SDI
  • Feierliche Eröffnungs-Zeremonie vergangene Woche in Unterpremstätten-Zettling.
  • Foto: Samsung SDI
  • hochgeladen von Alois Lipp

Seit vergangener Woche ist es fix. Samsung SDI Battery Systems hat seinen Sitz in Zettling eröffnet. Bereits im Februar wurde mit Magna International die Vereinbarung getroffen, die gesamte Batterie-Sparte von Magna zu übernehmen. Robert Schaffernak, der von Samsung als Geschäftsführer eingesetzt wird, betonte in seinen Grußworten, dass der persönliche Einsatz der Mitarbeiter und die Unterstützung des Magna-Vorstandes ausschlaggebend gewesen seien.

264 Mitarbeiter

Insgesamt 264 Mitarbeiter wurden von Magna durch Samsung übernommen. "Danke Magna, herzlich willkommen Samsung", begrüßte Bürgermeister Anton Scherbinek den neuen Arbeitgeber im Ort. Vor allem Lösungen im Elektrofahrzeugmarkt will das koreanische Unternehmen finden. Laut der Prognose von Analysten soll der internationale Markt für Elektrofahrzeuge bis 2020 7,7 Millionen Fahrzeuge erreichen. Hybrid und Plugin-Hybridmodelle sind dabei bereits eingerechnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.