Total revitalisiert ins neue Jahr

5Bilder

Ein intensives Jahr ging für die Parktherme Bad Radkersburg zu Ende. 2012 stand im Zeichen der kompletten Revitalisierung. Gebadet wurde auch während der Bauarbeiten. Die Gäste genossen als Baubonus niedrigere Eintrittspreise und konnten das Entstehen des neuen Thermenbereichs dazu live mitverfolgen.
Anfang Dezember erfolgte bereits ein "Soft-Opening". Da passierte es schon mal, dass sich Badegäste und Handwerker über den Weg liefen. Ins neue Jahr geht die neue Parktherme Bad Radkersburg mit uneingeschränktem Vollbetrieb bei neuem Glanz und erweitertem Angebot. Und neuen Preisen. "In Hinblick auf das erweiterte Angebot haben wir die Preise aber sehr moderat erhöht", betont Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer, der auch mit dem Geschäftsjahr 2012 sehr zufrieden ist. Die angepeilte Besucherzahl von 240.000 konnte deutlich übertroffen werden.

Architektur und Natur
Was erwartet nun den Besucher in der mit rund zwölf Millionen Euro umgestalteten Parktherme neu. "Auf 3.600 Quadratmetern wurde zeitgemäße und formschöne Architektur harmonisch in die einzigartige Parklandschaft integriert", schwärmt Geschäftsführer Patrick Sax nicht zu unrecht. Immerhin hat man mit fünf Hektar natürlicher Parklandschaft die größte natürliche Parkanlage in einer Therme österreichweit.
Auch die Bruttogeschoßfläche wurde um 750 Quadratmeter erweitert, die Anzahl der Liegen blieb mit 1.000 aber gleich. Das bedeutet, dass jeder Gast mehr Platz hat. Es wurden auch neue, ergonomische Liegen entwickelt und angefertigt. Neu entwickelt wurde auch ein Aktivforum, in dem dem Thema Bewegung noch mehr Raum gegeben wird.
Nach gelungener Arbeit muss natürlich gefeiert werden, was beim offiziellen Eröffnungsakt am 23. Jänner passiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.