Vulkanland in der New York Times

Die New York Times zählt wohl zu den bedeutendsten Zeitungen der Welt. Nicht nur ihr Bekanntheitsgrad ist enorm, auch die Eckdaten der „Gray Lady“, wie das Blatt nicht zuletzt wegen seiner Tradition (gegründet 1851) und des „Wortreichtums“ gepaart mit nur wenigen Bildern genannt wird, sprechen eine klare Sprache: Über eine Millionen-Auflage an Werktagen, 1,6 Millionen sonntags, 1.250 redaktionelle Mitarbeiter und damit die größte Zeitungsredaktion der USA. Die Redaktion befindet sich im New York Times Tower, dem vierthöchsten Gebäude der Stadt.
Alice Pfeiffer, Redakteurin bei der New York Times mit ost-steirischen Wurzeln, begegnete beim Österreichbesuch auf Schritt und Tritt das „Steirische Vulkanland“. Das Ergebnis: Am 2. September wurde in der international anerkannten Tageszeitung ein Reportage über die Region publiziert.
Josef Ober und seine Vision einer Welt der Regionen wurden so einer breiten Weltöffentlichkeit präsentiert, genauso wie die Qualitätsphilosophie ausgezeichneter Betriebe wie Turza-Fleisch- und Wurstspezialitäten in Ilz oder Haberl und Fink´s in Walkersdorf. Vulkanland als unkonventionelles Modell regionaler Entwicklung wurde so weltweit beachtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.