07.02.2017, 17:00 Uhr

Infotag Diabetiker-Warnhunde

Lorena hat einen Diabetiker-Warnhund, der bei Über- oder Unterzuckerung schon im Vorfeld reagiert.

Bei einem Infotag am 10. Februar informiert Anna Oblasser-Mirtl über die Ausbildung zu Diabetiker-Warnhunden.

Dabei möchte die Leiterin des AnimalTrainingCenters Rohrbach-Steinberg Betroffenen von 15.00-17:00 Uhr berichten, wie diese Spürnasen das Leben vor allem von an Diabetes erkrankten Kindern erleichtern können, aber auch künftige Gastfamilien für die Welpen ansprechen. Diese bleiben ein Jahr bei Familien und sollen neben der beginnenden Ausbildung ihre Kinderstube unbekümmert genießen. „Wir stellen unsere Hunde vor, zeigen das Training und informieren über die Möglichkeiten und Grenzen“, sagt Oblasser-Mirtl.
www.animaltrainingcenter.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.