Parkside-Festival präsentierte das musikalische Potenzial der Region

Christina Kipferling/"Woche"
5Bilder

Bereits zum dritten Mal fand am Freitag das Open-Air-Spektakel am Hauptplatz in Judendorf-Straßengel statt. Den zahlreich erschienenen Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten.

Plattform für Newcomer
Wichtig ist dem Veranstalter, die Gemeinde Gratwein-Straßengel, dass die auftretenden Bands einen Bezug zur Gemeinde und der Region haben. Gernot Papst, Obmann des Fachausschuss Jugend und Sport dazu:

„Wir wollen jungen, unbekannten Bands aus der Umgebung eine Plattform bieten und einem größeren Publikum bekanntmachen.“

Daneben traten aber auch bekannte und etablierte Bands der Region auf.

Musik bis nach Mitternacht
Los gings ab 17.00 Uhr mit der Band Beathoven, die kürzlich ihr zweites Album herausgebracht haben. Es folgte Warnquadrat, der diesjährige Sieger des „Local Heroes“ -Musikcontestes und die Grazer Stadtmusikanten. Am Abend heizten die Punkrocker von NUFO und B-Stock den Besuchern ordentlich ein. Zuletzt trat Schlozzgolt um Mitternacht auf, bei deren Coversongs das Publikum lautstark mitsang.
Daneben gab es im Park die Kinderbetreuung der Kinderfreunde und bei den Pfadfindern wurde Stockbrot am Lagerfeuer gebacken – das Parkside-Festival auch für die kleineren Teilnehmer ein Spaß. Die Open-Air-Veranstaltung zeigte erneut welch vielseitiges Musikpotential in der Gemeinde vorhanden ist.

Nach Parkside folgt Lakeside-Festival
Für alle, die nicht bis zum nächsten Parkside- Festival warten wollen: Am 25. August findet erstmal das Lakeside-Festival im Bad Weihermühle statt, bei dem dann Electro- & Housemusik im Vordergrund stehen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.