Schräge Marlene, großartige Strauss

Schauspielerin Ursula Strauss ehrte in Gratwein die Leinwandlegende Marlene Dietrich. | Foto: Gottfried Reyer
  • Schauspielerin Ursula Strauss ehrte in Gratwein die Leinwandlegende Marlene Dietrich.
  • Foto: Gottfried Reyer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

GRATWEIN-STRASSENGEL. Einen fulminanten Abend bescherte eine Kooperation des Kulturvereins K3 mit der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel: Gemeinsam holte man die Schauspielerin Ursula Strauss, kongenial unterstützt von den Musikern Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann, auf die Bühne der Gratweiner Mehrzweckhalle.
„Super komponiert und fabelhaft gespielt“ – so urteilte der eben von uns gegangene Nikolaus Harnoncourt über das Duo, das mit Violoncello, Violine und Mandola alle Genregrenzen sprengt.
Unglaublich war die Intensität, mit der Ursula Strauss Passagen aus der Biographie der Marlene Dietrich, geschrieben von deren Tochter Maria Riva, las. Als sie dann auch noch zum Gesangsmikro griff und Klassiker wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Sag mir, wo die Blumen sind“ interpretierte, wusste man: Diese Frau ist ein echter Star und dankte es mit Standing Ovations. Umso schöner, dass sich die 41-jährige Trägerin des österreichischen Filmpreises noch besonders viel Zeit für Fotos, Autogramme und gemütliche Plaudereien mit dem Publikum nahm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.