SSS- Spiel, Spaß und Sport in der Fachschule NAAS

31Bilder

Im Rahmen der Kinderbetreuerausbildung gestalteten die Schüler des 3. JAHRGANGES der FS NAAS den von ihnen vorbereiteten Turnunterricht mit den Kindern der Volksschule NAAS.

Die Turneinheiten erstreckten sich über fünf Themenbereiche - Bauernhof, Dschungel, Winter, Ozean, Geschwindigkeit und Kräfte.

Die aufmerksamen, lebhaften und interessierten Kinder arbeiteten begeistert mit den Schülern der FS NAAS. Im Turnsaal tummelten sich die Kinder mit viel Spaß und Einsatz.

Winter:
Annabel G. und Alexandra A. : „Die Neugier der Volksschüler und der Einsatz von allen war bei den Spielen enorm.“

Bauernhof:
Martina Sch.: „Die Begeisterung beim Spiel – Die Bienenkönigin – kannte beinahe keine Grenzen.

Geschwindigkeit und Kräfte:
Theresa M. und Patricia R. : „Das TAUZIEHEN, verlangte den Kindern viel Kraft und Geschicklichkeit ab. Mit vollem Einsatz und Ehrgeiz wollte jede Gruppe siegen.“

Dschungel:
Lisa G. und Selina Sch.: „Der Dschungelparcour fand besonderen Anklang bei den Kindern. Vor lauter Begeisterung und Krafteinsatz lagen die Volksschüler am Ende der Turneinheit, schwitzend und völlig ausgepowert am Boden.

Ozean:
Nadine U. und Lisa G. : „ Wir erforschten mit Laufspielen die Unterwasserwelt und studierten ein Tanzspiel ihrer Wahl ein. Die Mädchen waren davon völlig verzaubert.

Das intensive Arbeiten mit den Kindern vermittelte den angehenden Kinderbetreuern einiges an Praxiserfahrung. Die Verantwortlichkeit gegenüber den Kindern, sowie die Auswahl der Spiele und des Spielmaterials stellte für die Fachschülerinnen eine große Herausforderung dar.

Wo: Fachschule Naas, Affental , 8160 Affental auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.