FF Gössendorf: Reger Übungsbetrieb auf der Mur

Bereits beim ersten Training ging es voll zur Sache!
5Bilder

Die nächsten Wochen wird das Jet-Boot der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf zum vertrauten Anblick für alle, die südlich des Kraftwerks unterwegs sind, werden: Die Schiffsführer trainieren für den Ernstfall.

Die FF Gössendorf ist mit ihrem Jet-Boot ein wichtiger Teil des Feuerwehr-Wasserdienstes südlich von Graz. Um den Herausforderungen, die damit verbunden sind, gerecht zu werden, trainieren die Schiffsführer alljährlich im Sommer.
So auch heuer, wo dieses Programm bis Mitte August läuft. Und die Trainingsinhalte können sich sehen lassen. Von verschiedensten Fahrmanövern über die Rettung aus dem Wasser bis hin zum Setzen von Bojen sind die einzelnen Schiffsführer ganz ordentlich gefordert.
Aber nur dann, wenn man solche Intensivtrainings bestreitet, ist man auch in der Lage, im Fall des Falles schnell und effizient zu helfen. Die Wasserdienstmannschaft der FF Gössendorf ist jedenfalls mit vollem Engagement bei diesen Übungen dabei, die gezeigten Leistungen sind beachtlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.