Samba, Merengue & Co zu Gunsten Eggersdorfer Orgelrenovierung

Musikkollege Danilo Sandoval, gebürtiger Guatemalteke, rechts im Bild mit der Fahne seiner Heimat
11Bilder
  • Musikkollege Danilo Sandoval, gebürtiger Guatemalteke, rechts im Bild mit der Fahne seiner Heimat
  • hochgeladen von Christina Zotter

Der Musikverein Eggersdorf veranstaltete zu Gunsten der Orgelrenovierung der Eggersdorfer Pfarrkirche ein Benefizkonzert der besonderen Art. Musikkollege Danilo Sandoval, ein gebürtiger Guatemalteke, konnte das Fidel Funes Marimba Orquesta aus Guatemala für ein Konzert im Pavillon des Volksschulhofes gewinnen. Das Orchester, das über 200 Konzerte pro Jahr in Mexiko, den USA und Guatemala gibt, stellte den Auftritt in den Dienst der guten Sache und spielte unentgeltlich. Der laue Sommerabend und die tolle kubanische Musik hielten viele der zahlreich erschienenen Gäste in der zweiten Hälfte des Konzertes nicht mehr länger auf ihren Plätzen: Samba, Merengue & Co zu Gunsten eines guten Zwecks war die Devise!
Noch am selben Abend konnte der Obmann des MV Eggersdorf Hannes Hödl dem Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Rudi Friedberger einen Betrag von 1.708 Euro für die Orgelrenovierung übergeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.