30.11.2016, 00:01 Uhr

Basketball Bundesliga Sieg für Gratkorner Scorpions-Damen

Jubel bei den ATUS Gratkorn Scorpions, die Damen gewannen beim Heimspiel das Derby. (Foto: Axel Berger)
Bei der AWBL Basketball Bundesliga (Austrian Women Basketball League)
holten sich die Gratkorner Scorpions einen Heimsieg. Die Damen gewannen das Derby mit 78:57 gegen UBI Graz.

Hatte man im letzten Spiel der Scorpions gegen Graz bereits einen deutlichen Fortschritt zum Vorjahr erkennen können, waren die selbst gesteckten Erwartungen beim Heimspiel entsprechend hoch. Die Gratkornerinnen übten vom Spielbeginn weg einen konstant hohen Druck über das ganze Spielfeld aus und arbeiteten sich mit einigen sehr schönen Spielzügen bis zur Halbzeit einen 10-Punkte Vorsprung heraus. Coach Kumpusch hatte seine Damen gut auf dieses Spiel vorbereitet, und so konnten Konzentration und Motivation auch nach der Pause auf hohem Level gehalten werden. Das Grazer Team erwies sich als starker Gegner, landete auch einige Punkte-Serien, letztlich gelang es UBI aber nicht, das Spiel zu drehen. Damit erzielte das junge Gratkorner Team seinen zweiten Bundesliga-Sieg in dieser Saison, diesmal vor heimischem Publikum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.