06.06.2017, 17:54 Uhr

Benefizlauf: Jeder Schritt für Peter

Peter aus Kalsdorf braucht Hilfe! Mitlaufen und Gutes tun.
Diesen Samstag, 10. Juni, steigt in Kalsdorf ein Benefizlauf, den die Naturfreunde Kalsdorf anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens veranstalten. Los geht es um 15 Uhr bei der Sporthalle. Willkommen sind sowohl Läufer als auch Nordic Walker. Wahlweise werden eine 5-Kilometer- und eine 12-Kilometer-Strecke angeboten. Teilnehmen kann man als Zweier- oder als Vierer-Team. Zeitnehmung gibt es keine, dafür eine flotte After-Run-Party mit DJ Franky.
Viel wichtiger aber: Der Erlös der Naturfreunde-Veranstaltung geht an den zwölfjährigen Peter, der in Kalsdorf daheim ist. Peter leidet an spastischer Tetraplegie und benötigt für seine Therapie dringend einen Motomed-Bewegungstrainer, der allerdings mehr als 4.000 Euro kostet.
Dieser Benefizlauf am Samstag ist in zweifacher Hinsicht eine gute Gelegenheit, Gutes zu tun: erstens, um sich an der frischen Luft – als Paar oder im Quartett – fit zu halten, und zweitens, um Peter zu helfen. Mach mit: Jeder Schritt zählt für Peter!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.