24.09.2014, 00:00 Uhr

PTS Schüler lernen Lehrberufe kennen

Lehrlingsausbilder Christian Krispel erklärt Kay Huber die Lehrberufe bei Anton Paar.

Tage der Wirtschaft in der Polytechnischen Schule Gratkorn.

Für die 70 Schüler der Polytechnischen Schule Gratkorn stellt dieses Schuljahr die Weichen für den künftigen Beruf. Zur Entscheidungshilfe stellten 20 Unternehmen bei den „Tagen der Wirtschaft“ mehr als 40 Lehrberufe in der PTS vor.

„Wir bieten unseren Schülern ein ganzes Paket an Maßnahmen zur Entscheidungshilfe an“, sagt Dir. Walter Krammer. Vom Automechaniker bis zum Zerspannungstechniker sind nach der PTS alle Wege offen. In einem ersten Kennenlernen präsentierten Betriebe aus der Region, wie Sappi, MM Karton, Hotel Fischerwirt, die Bauakademie, Gaulhofer oder AVL List ihre Lehrberufe. Bei dieser Gelegenheit wurden gleich erste Kontakte für Schnuppertage geknüpft. Ein Kennenlerntag war es auch für Gerald Freymüller. Der neue Bezirksschulinspektor besuchte den Wirtschaftstag der PTS Gratkorn
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.