Ihr Sängerlein kommet

Petra Frey
4Bilder

Weihnacht am See – die WOCHE fragte backstage nach den schönsten
Weihnachtserinnerungen der Schlagerstars.

Oh du Fröhliche, oh du Feurige ...“ trällerte Schlagerstar Petra Frey backstage bei der „Weihnacht am See“-Schlagernacht im Schwarzl-Freizeitzentrum. „Als ich sechs Jahre alt war, bekamen wir zu Weihnachten einen kleinen Schäferhund. Beim Herumtollen ist er dann am Weihnachtsbaum angekommen und hat einige Kerzen umgestoßen. Plötzlich stand der ganze Baum in Flammen“, erinnerte sich die Sängerin zurück. Trotz dieses Erlebnisses ist Frey auch heute noch ein Riesenfan von Weihnachten.
Kultsänger Peter Kraus („Sugar Baby“) hingegen kann die Weihnachtsfreude seiner Kollegin nicht ganz nachvollziehen. „Ich bin kein großer Fan von Weihnachten und feiere es daher auch nicht wirklich.“ Ganz anders Oliver Haidt, dessen Karriere eng mit einem bestimmten Weihnachtsabend verbunden ist: „Mit 8 Jahren bekam ich am 24. mein erstes Instrument geschenkt – ein Akkordeon.“

Heute noch aktuell

Auch Schlagerschönling Andreas Gabalier denkt gerne an den Heiligen Abend zurück. „Ich habe jedes Jahr einen Brief ans Christkind geschrieben, in dem ich mir LEGO wünschte. Einmal habe ich dann sogar eine elektrische LEGO-Eisenbahn bekommen. Die habe ich heute noch.“ Seitdem sich Gabalier in einem Interview als großer Fan outete, bekommt er sogar von seinen Fans immer öfter LEGO geschenkt ...
Ein Strahlen in den Augen bekommt die Schweizer Sängerin und Komponistin Francine Jordi, wenn sie sich an das Weihnachtsfest zurückerinnert, an dem sie von ihrem Papa ein selbst gemachtes Puppenhaus bekommen hat. „Das war das schönste Geschenk überhaupt. Das Puppenhaus habe ich sogar noch und wenn ich einmal Kinder habe, erhalten die das dann zum Spielen.“
Und bei einem Thema spricht Nordwand-Sänger Wolfi Birnstingl wohl all seinen Kollegen aus dem Herzen: „Sologesang zu Weihnachten? Das gibt es nicht! Da wird gemeinsam mit der ganzen Familie gesungen.“

(Fotos: Krobath, Wiesner)

Autor:

Lissi Steiner aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.