Spektakulär
Philipp Hochmair als "Jedermann" auf den Kasematten und im Pool

Foto: M. Lach/Ch. Jungwirth
11Bilder

Es war ein beeindruckendes Schauspiel: Philipp Hochmair, Multitalent, "Vorstadtweiber".-Star und im letzten Jahr spontaner Tobias Moretti-Ersatz bei den Salzburger Festspielen "rockte" die Kasematten auf dem Schloßberg.

Die Grundlage für das Spektakel war der ganz klassische "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal. Doch Hochmair interpretiert das nicht nur auf eine ganz spezielle (und von einer großartigen Band) unterstützten Art und Weise – er spielt auch gleich alle Rollen selbst. Mit ungeheurer Intensität und Bühnenpräsenz schlüpft er genau so in die Rolle der Buhlschaft wie in jene des Todes oder des Schuldners. Schwer zu beschreiben, mutig, auch ein wenig schräg, am besten man lässt das Grazer Publikum sprechen: Die dankten es Hochmair mit standing ovations ...

Nach der Bühne in den Pool

Hochmair ließ den Abend in Graz dann zuhause bei Uschi Waltl (Agentur Waltl & Waltl) und Gerhard Krispl ausklingen. Letzterer schwärmte: "Ich habe ihn in Salzburg kennengelernt, ich habe selten einen so sympathischen und vor allem unkomplizierten Künstler erlebt. Das stellte der dann auch gleich postwendend unter Beweis und sprang gemeinsam mit Krispl ins Pool. Gesichtet unter den "Jedermann-Fans": Die Hypo Steiermark-Vorstände Martin Gölles und Bernhard Türk, Reisebüro-Profi Walter Krahl, ÖVP-Klubchefin Daniela Gmeinbauer, die Marketing-Chefs Reinhold Matejka (Hypo) und Manuel Krispl (Antenne) sowie Birgit Lill (Theaterholding) und Notar Wolfgang Schnabl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.