KiStL-Kleinkunstabend
Abschied aus der Rechbauerstraße

Laden noch einmal zum Kleinkunstabend: Lisa Alexandra Holzner und Michael Diekers alias Duo Ananas  | Foto: Duo Ananas
  • Laden noch einmal zum Kleinkunstabend: Lisa Alexandra Holzner und Michael Diekers alias Duo Ananas
  • Foto: Duo Ananas
  • hochgeladen von Christian Pendl

UPDATE 16.3.2022: Wie vom KiStL gestern mitgeteilt wurde, bleibt die Spielstätte in der Rechbauerstraße aufgrund einer Verschiebung des Gebäudeabrisses doch noch ein weiteres Jahr die Heimat des Schauspiel-Ensembles und der Kleinkunst-Abende.

Bevor das KiStL-Ensemble den langjährigen Schauplatz unterhaltsamer Theaterabende in der Rechbauerstraße verlässt, geht am Donnerstag nochmals der Vorhang für den monatlichen Kleinkunstabend auf.

Seit über 30 Jahren ist das Theater KiStL, die Komödianten in St. Leonhard, ein Geheimtipp in der Grazer Theater- und Kabarettszene. In einigen Tagen heißt es dann Abschied nehmen vom kleinen, altehrwürdigen Gebäude, das einem Wohnbau weichen wird. Zur Suche nach einer neuen Bleibe gibt es am 18. März einen "Runden Tisch" der Stadt Graz, an dem schon die Weichen für ein neues Bühnenzuhause gestellt werden, denn das gesamte Ensemble, unter Leitung der Schauspielerin und Regisseurin Petra Pauritsch, möchte sich natürlich weiterhin der Schauspielkunst und dem Grazer Theaterpublikum widmen.

Vielfältige Kabarettkunst 

Moderiert wird der Abend wieder vom Kabarett-Duo Ananas (Gewinner des Grazer Kleinkunstvogels 2020), die diesmal als Bühnengäste die "Menopausen" sowie Johannes Potmesil begrüßen dürfen. Mit ihren Kabarettprogrammen "Kabarett heiß-kalt" sowie "Eine minimalistische Groteske" werden sie die kleine Hinterhofbühne nochmals mit Lachen und Freudentränen erfüllen. Nähere Infos zu den Programmen und Tickets gibt's hier:
KiStL Kleinkunstabend

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.