Banküberfall in Graz: Die Polizei bittet um Mithilfe

Bild aus der Überwachungskamera: So sah der Täter aus. | Foto: Polizei
2Bilder
  • Bild aus der Überwachungskamera: So sah der Täter aus.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Wie bereits bekannt ist, hat sich am Dienstag, 10. Juli, ein bewaffneter Raubüberfall im Grazer Bezirk St. Leonhard ereignet. Die Polizei ist dem Täter noch immer auf der Spur. Zwei Bilder aus der Überachungskamera wurden veröffentlicht und die Behörden bitten um Mithilfe bei der Suche.

Beschreibung liegt vor

Bei dem Mann handelt es sich vermutlich um "einen Inländer zwischen 45 und 50 Jahren, 180 bis 185 cm groß, mittlere Statur, weiß-grauer drei-Tages-Bart, dunkelgraues dichtes schulterlanges Haar, Höckernase" – so die Beschreibung. "Der Mann sprach Deutsch und nach der Schrift, dürfte aber kein Deutscher sein."

Die Polizei-Beschreibung liest sich weiter wie folgt:
"Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit unbekanntem weißem Emblem an der linken Brustseite, weiters trug er eine dunkelblaue Jeans und dunkle Schuhe mit heller Sohle, hellgrauer Handschuh mit abgeschnittenen Vorderteilen an der linken Hand - rechts kein Handschuh, hatte einen hellbeigen Jutesack mit der Aufschrift ,Plastik geht mir auf den Sack' bei sich. Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch oder Schal bis unter die Nase hochgezogen, einer dunklen schmalen und sehr sportlichen Sonnenbrille, einer schwarzen Schirmkappe mit weißem Totenkopf und darüber unbekannter weißer Schriftzug an der Stirnseite. Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver."

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Nummer 059 133/60 3333.

Bild aus der Überwachungskamera: So sah der Täter aus. | Foto: Polizei
Bild aus der Überwachungskamera: So sah der Täter aus. | Foto: Polizei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.