Ein Bayer in Graz

Gemeinsam mit "Mama" Ruth Drexel wurde Ottfried Fischer als "Bulle von Tölz" zum Fernsehstar. | Foto: Produktion 'Der Bulle von Tölz', Christoph Zach
3Bilder
  • Gemeinsam mit "Mama" Ruth Drexel wurde Ottfried Fischer als "Bulle von Tölz" zum Fernsehstar.
  • Foto: Produktion 'Der Bulle von Tölz', Christoph Zach
  • hochgeladen von Max Daublebsky

"Man ist kein Kind mehr", kommentiert das beliebte Schwergewicht seinen 60. Geburtstag mit gewohnt trockenem Humor und fügt hinzu: "Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass ich schon so alt sein soll!" Seinen Gesundheitszustand beschreibt Fischer als "den Umständen entsprechend blendend". Demnach hindern ihn weder sein runder Geburtstag, noch seine Parkinson-Erkrankung daran, weiterhin als Schauspieler, Kabarettist und Autor aktiv zu sein. Seine Arbeit ist es auch, die Ottfried Fischer nach Graz führt: Am 16. November gastiert er mit seinem neuen Programm in der Stadt.

Besuch bei Freunden
Doch der umtriebige Schauspieler kommt nicht nur aus beruflichen Gründen auf Besuch, ihn verbindet auch sonst einiges mit der steirischen Landeshauptstadt. Ein absoluter Pflichttermin ist für Fischer zum Beispiel der Besuch im Theatercafé mit der "unvergleichlichen Eierspeise". Auch dem steirischen Lebensgefühl kann der "Bulle von Tölz" einiges abgewinnen: "Die Steiermark ist mir sehr sympathisch. Alleine schon wegen des Kernöls. Außerdem ist der Grazer quasi ein vorgelagerter Bayer und ich wurde hier vom Publikum seit Beginn meiner Karriere sehr gut aufgenommen!"
Aber auch für ein Glas Schilcher muss unbedingt Zeit sein. Am Besten zusammen mit den drei Musikerinnen der Gruppe "Dornrosen" – laut Fischer der charmanteste Export der Stadt. Dass der Kabarettist vor inzwischen 30 Jahren vom gebürtigen Grazer Werner Schneyder im Münchener Hinterhoftheater entdeckt wurde, tut sein Übriges.

Fischer On-Tour
Absolutes Highlight seines Graz Besuches ist für Fischer aber natürlich sein Auftritt am 16. November um 20 Uhr in der Helmut-List-Halle. "Das Programm ´Wandogo Filosofi` ist ein groß angelegter Versuch, in der Kleinkunst einen neuen Weg zu gehen" Schilcher, Eierspeise und Kernöl als Stärkung sind bestimmt die besten Voraussetzungen, um das auch zu schaffen.

Steckbrief

Ottfried Fischer
Geboren am 7. 11. 1953 in Untergriesbach, Bayern.
Arbeitet als Schauspieler, Kabarettist und Autor.
Bekannte Rollen sind "Der Bulle von Tölz", "Pfarrer Braun" und "Der Pfundskerl".
In Graz am 16. 11. um 20 Uhr in der Helmut-List-Halle zu Gast.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung auf meinbezirk.at/ein-perfekter-tag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.