Tiere nun im Tierheim
Grazer bestellte Hunde online aus dem Ausland

Ein Hund ähnlich wie dieser wurde online bestellt. (Symbolfoto, da die abgenommenen Hunde unter amtlicher Verwahrung stehen, dürfen sie noch nicht veröffentlicht werden) | Foto: Arche Noah
2Bilder
  • Ein Hund ähnlich wie dieser wurde online bestellt. (Symbolfoto, da die abgenommenen Hunde unter amtlicher Verwahrung stehen, dürfen sie noch nicht veröffentlicht werden)
  • Foto: Arche Noah
  • hochgeladen von Markus Kropac

Ein Grazer bestellte sich einen Hund aus dem Ausland per Mausklick im Internet, nach etwas mehr als einer Woche ist das Tier nun im Tierheim. 

GRAZ. Ein Grazer „bestellte“ sich im Internet einen Hund aus dem Ausland, der ihm ins eigene Zuhause „zugestellt“ wurde. Doch die zuständigen Behörden erfuhren von diesem Transport und waren am Tag der Übergabe vor Ort. Bei der Übergabe wurden drei weitere Hunde im Transporter entdeckt, die sofort abgenommen wurden und in die Arche verbracht wurden. Der „bestellte“ Hund, klein, weiß, etwa 15 Monate alt, verblieb bis auf Weiteres beim Grazer und dessen Familie auf Pflege. Doch so einfach es war, den Hund per Mausklick zu bestellen und ihn sich liefern zu lassen, gestaltete sich der Alltag mit dem Hund dann doch nicht. Die Familie war überrascht, dass der Hund nicht fünf Stunden alleine bleiben konnte und so schnell er bestellt war, landete er auch wieder im Tierheim der Arche Noah.

Die Kosten für die weitere Versorgung der Hunde muss nun die Arche Noah tragen. | Foto: MeinBezirk.at
  • Die Kosten für die weitere Versorgung der Hunde muss nun die Arche Noah tragen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Marco Steurer

Verstecktes Tierleid

Für die Arche Noah eines von vielen Beispielen, in dem Menschen sich Hunde aus dem Ausland holen und davon überzeugt sind, etwas Gutes zu tun. Bei seriös agierenden Vereinen und legaler Einfuhr sei dies auch der Fall. Nicht aber auf dubiosen Internet- oder Social Media Seiten, wo dutzende Hunde angeboten und oft über versteckte Mittelspersonen importiert würden. Weiter spricht man von großem Tierleid und Hündinnen, die als Gebärmaschinen dienen würden als Hintergrund des Imports. Darüber hinaus sei auch die Gefahr von eingeschleppten und tödlich verlaufenden sowie höchst ansteckenden Seuchen wie etwa Parvovirose sehr hoch. Die medizinische Versorgung, Unterbringung und Sozialisierung solcher Hunde ist sehr kostenintensiv. 

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Neun Wochen alte Hunde in Schachteln im Wald abgestellt

Aktiver Tierschutz Austria hat Vorstand gewählt
Ein Hund ähnlich wie dieser wurde online bestellt. (Symbolfoto, da die abgenommenen Hunde unter amtlicher Verwahrung stehen, dürfen sie noch nicht veröffentlicht werden) | Foto: Arche Noah
Die Kosten für die weitere Versorgung der Hunde muss nun die Arche Noah tragen. | Foto: MeinBezirk.at
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.