KAGes: Grazer Ärztin nun doch vom Dienst freigestellt

Für eine durch Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierung bekannt gewordene Grazer Ärztin endet nun das Dienstverhältnis bei der KAGes. | Foto: Pixabay
  • Für eine durch Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierung bekannt gewordene Grazer Ärztin endet nun das Dienstverhältnis bei der KAGes.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Seit diesem Sommer ist den meisten Österreichern der Name Konstantina Rösch bekannt: Die Grazer Ärztin übte bei einer Kundgebung in Wien unter anderem Kritik an den von der Regierung ausgesprochenen Corona-Maßnahmen. Noch Mitte Juli kam es zu einem klärenden Gespräch zwischen ihr und ihrem Vorgesetzten. Die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) sah damals von einer Auflösung des Dienstverhältnisses ab. Jetzt wurde dieser Schritt aber doch gesetzt: Noch am vergangenen Freitag hatte Rösch aktiv die Medien von ihrer Dienstfreistellung durch ihren Arbeitgeber KAGes informiert, die bis zu einem klärenden Gespräch am Montag ausgesprochen war. 

Patientenbeschwerde gab Ausschlag

Laut Angaben der KAGes hatte sie jedoch weder diesen Termin noch den Ersatztermin am heutigen Dienstag wahrgenommen, weshalb sich die die KAGes gezwungen sah, eine Würdigung der Vorwürfe ohne Stellungnahme seitens Rösch vorzunehmen. Aktuell ist dem Dienstgeber aber eine Patientenbeschwerde bekannt geworden: Dieses Verhalten habe das Vertrauen in die Mitarbeiterin nachhaltig erschüttert, weshalb die Entlassung und somit die sofortige Beendigung des Dienstverhältnisses ausgesprochen wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.