„Krumme Pfote, Milchgesicht und ein grünes Weizenkorn“ - drei Termine der Lesetour abgesagt!

Margarita und Omar Fernandez von Tres Soles
2Bilder

Szenische Theaterlesung mit Stefan Gurtner - Ein Stück Zeitgeschichte Boliviens erlebt von einer Hand voll Straßenkinder.
Achtung: Die Termine ab dem 5.11. mussten abgesagt werden!

Mitwirkende: Guisela Gurtner, Margarita und Omar Fernandez (Tres Soles)
Informationen:www.tres-soles.de

31.10., 19.00 Uhr, Volksschule St. Oswald 71, 8113 St. Oswald bei Plankenwarth
3.11., 09.45 Uhr, Pfarrsaal Tieschen, 8355 Tieschen
4.11., 19.30 Uhr, Pfarre hl. Schutzengel, Graz Eggenberg, Hauseggerstr.72, 8020 Graz

ABGESAGT:
5.11., 19.00 Uhr, Weltladen Judenburg, Burggasse 1, 8750 Judenburg
6.11., 19.00 Uhr, Seelsorgezentrum Graz-Süd, Anton-Lippe-Platz 1, 8041 Graz
7.11., 19.00 Uhr, Stadtbibliothek Graz Nord, Theodor Körner Str. 59, 8010 Graz

Lesetournee mit Stefan Gurtner

Der in Bolivien lebende Schweizer Schriftsteller Stefan Gurtner ist mit seiner Theatergruppe von September bis November 2013 auf Lesetournee unterwegs in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mitwirkende sind zwei Jugendliche aus der Theatergruppe „Ojo morado“ des Straßenkinderprojektes „Tres Soles“ sowie seine Ehefrau Guisela Gurtner. In seinen Büchern thematisiert Stefan Gurtner die Geschichte Boliviens, verknüpft mit der Armut der Bevölkerung und der Straßenkinderproblematik. Durch das Pantomime-Theaterspiel seiner Mitwirkenden sowie Bildpräsentationen auf der Leinwand werden seine Texte lebendig.

Seit über 20 Jahren lebt Stefan Gurtner bereits in Bolivien, er ist Projektgründer von Tres Soles in Cochabamba und ehemaliger Vizepräsident des PEN Klub Boliviens. „Tres Soles“ wurde 1987 von dem Schweizer gegründet, nachdem er als Freiwilliger ein Jahr lang die Not der Straßenkinder kennengelernt hatte. Drogen, Gewalt und Alkohol bestimmen ihren Alltag - und das bereits im Grundschulalter. Auf Bitten der Kinder entschloss er sich dazu in Bolivien zu bleiben: Mit Hilfe von Kunst, Musik und Theater hilft er seither den vielfach traumatisierten Kindern in einer behüteten und liebevollen Umgebung wieder Selbstvertrauen aufzubauen.

Wann: 04.11.2013 19:30:00 Wo: Pfarre hl. Schutzengel, Hauseggerstr. 72, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Margarita und Omar Fernandez von Tres Soles
Stefan Gurtner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.