Bis 2. Oktober
Temporäre Möbel verschönern den Andritzer Hauptplatz

Derzeit laden temporäre Möbel auf dem Andritzer Hauptplatz zum Verweilen ein. Bis 2. Oktober können sie ausgetestet werden. | Foto: Initiative Lebenswertes Andritz
3Bilder
  • Derzeit laden temporäre Möbel auf dem Andritzer Hauptplatz zum Verweilen ein. Bis 2. Oktober können sie ausgetestet werden.
  • Foto: Initiative Lebenswertes Andritz
  • hochgeladen von Andreas Strick

Bis 2. Oktober können am Andritzer Hauptplatz temporäre Möbel, die zum Ausruhen und Verweilen einladen, ausgetestet werden. Anhand von ihnen soll ein Anforderungskatalog für die Bevölkerung erarbeitet werden.

GRAZ/ANDRITZ. Wie der Andritzer Hauptplatz aussehen könnte, wenn er mit gemütlichen Möbeln ausgestattet wird, zeigt eine Aktion des Architekturkollektiv Studio Magic. Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurden zwei Bereiche gestaltet und vor Ort Mobilar gebaut. Bis zum 2. Oktober dürfen diese noch stehen bleiben. So lange haben Passantinnen und Passanten die Chance die Probemöbel auszutesten. 

Erstellt wurden diese unter dem Architekturkollektiv Studio Magic mit Bürgerinnen und Bürger aus Andritz. | Foto: Initiative Lebenswertes Andritz
  • Erstellt wurden diese unter dem Architekturkollektiv Studio Magic mit Bürgerinnen und Bürger aus Andritz.
  • Foto: Initiative Lebenswertes Andritz
  • hochgeladen von Andreas Strick

Kooperation mit der Stadt

Seit einigen Monaten wird bereits emsig mit der Stadt Graz an jenen Möbeln für den Andritzer Hautplatz getüftelt. Im Frühjahr sind bereits grundlegende Bedürfnisse und Anforderungen der Andritzerinnen und Andritzer erhoben worden. Der Tenor war einhellig: Bunt sollen die Möbel sein und barrierefrei mit Sonnen- und Regenschutz. Nun ist Rückmeldung in Bezug auf die temporären Möbel gefragt. Die Menschen sind aufgerufen Verbesserungsvorschläge einzubringen aus denen ein Anforderungskatalog erstellt und der Stadtregierung übergeben wird. Diese fällt die letzte Entscheidung, welche Wünsche und Idee für eine dauerhafte Möblierung umgesetzt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Ampelanlage und ein Fest zum Herbsteinstand
In Gösting herrscht Aufholbedarf bei Inklusion
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.