Unsere Leser verraten: Was mich zum Lächeln bringt …

Eine besondere Begegnung, ein Naturerlebnis, ein einzigartiger Augenblick im Alltag: Oft sind es kleine Dinge, die uns unerwartet Freude bereiten. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Denn das Glück kann man nicht festhalten, aber man kann es mit anderen teilen.

Vor etwa 14 Tagen sollte unser Krankenhelfer Dominik einen Brief, der an unseren Sohn Reinhard adressiert war, zur Post bringen. Nach etwa zwei Stunden kam er erschöpft und verzweifelt wieder und teilte uns mit, dass er den Brief verloren habe. Er war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte den Brief in den Fahrradkorb gelegt gehabt. Wir hielten den Brief also für verloren. Gestern aber rief unser Sohn an und bedankte sich für mein Schreiben.
Auf diese Weise möchte ich mich nun bei dem Finder und guten Menschen, der den Brief ins Postkasterl geworfen hat, bedanken!
Maria Novak

Ich benütze oft den Radweg Mariagrün–Mariatrost. Gelegentlich kommt es vor, dass ich gleichzeitig mit dem „Einser“ von der Endhaltestelle losradle. So kommt es, wenn viele Fahrgäste ein- bzw. aussteigen oder ein Gegenzug abgewartet werden muss, dass ich die Straßenbahn immer wieder einhole. Der Fahrer merkt bald, dass ihm jemand auf den Fersen ist und lächelt zu mir herunter. Ich schicke ihm ein Lächeln zurück …
G. Härtel

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen